Wie geht es nach Ostern weiter?

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

Die Entscheidungen der Politik haben folgende Auswirkungen auf den Schulbetrieb nach den Osterferien:

• Die ersten Schulwoche (12.04-16.04) findet außer für die Abschlussklasse (10) im Distanzlernen statt. (Morgenkonferenz für alle SuS um 9 Uhr, Videokonferenzen wie im Plan mit den Lehrerinnen und Lehrern vereinbart; alle Aufgaben auf itslearning)
  • Ab jetzt nur noch Präsenzunterricht für Schülerinnen und Schüler, die einen negativen Selbsttest haben. 2 mal pro Woche in der Schule selbst durchgeführt, durch die Schülerinnen und Schüler oder einen negativen Test, der nicht älter als 48 Stunden ist (Bürgertest).
  • Die Klassenarbeiten in Jahrgang 9 finden in der Schule in halber Gruppe statt. Alle anderen Jahrgänge verschieben die Arbeiten, die in der ersten Schulwoche angekündigt waren.
  • Studyhall und Notbetreuung findet weiterhin statt.

Die St. Benedikt Schule