Förderunterricht

Förderunterricht hilft unseren Schülern bei Ihrer Zielerreichung.

In unserer Schulgemeinschaft wollen wir jeden bestmöglich fördern. Deswegen haben die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-10 haben die Möglichkeit an Förderunterricht in den Hauptfächern Deutsch, Englisch und Mathematik teilzunehmen. Der Unterricht beginnt nach der ersten Klassenarbeit im Herbst, wenn sich Schwierigkeiten abzeichnen. Dieses Angebot ist kostenlos. Es werden von der Schule Lehrkräfte zur Verfügung gestellt. Die Klassenlehrer melden in Zusammenarbeit mit den Fachlehrern und den Eltern die Schülerinnen und Schüler für den Unterricht an. Bei der Einteilung der Fördergruppen wird darauf geachtet, dass diese klein sind, um auf die persönlichen Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen einzugehen. Der Unterricht findet am Nachmittag statt und dauert 90 Minuten.