Wir sind stolz, dass unsere Eltern mitgestalten.

Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer arbeiten eng zusammen.

Das ermöglicht einen zufriedenen und ausgewogenen Schulalltag.

Wann und wo findet Elternarbeit statt?

Tag der offenen Tür
Samstag vor dem ersten Advent können Sie und Ihr Kind sich unsere Schule anschauen und viele Dinge über unsere Schule erfahren.
Dieser Tag wird von den Eltern maßgeblich mit gestaltet: Wir experimentieren, basteln, musizieren und backen.
Somit können Sie sich in angenehmer Atmosphäre mit den Eltern und Lehrern unterhalten und sich von unserer Schule überzeugen lassen.

Charity Walk

Die Kinder können Sponsoren finden, die pro gelaufenem Kilometer Geld spenden.
Wir sammeln für den Düsseldorfer Kinderhospizverein, der sich um todkranke Kinder kümmert.
Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule geben die Spenden direkt in der Einrichtung ab. Dies ist immer ein besonderer Moment für unsere Schulgemeinschaft.
Durch unseren Einsatz helfen wir ihnen, in den letzten Lebenswochen ein wenig Freude zu erfahren und Unterstützung zu bekommen.

Eltern unterstützen den Charity Walk als Begleitperson oder als Streckenposten.

Sportfest

Die Eltern unterstützen das Sportfest, indem wir an den Sportstationen helfen und anfeuern.

Anmeldung neuer 5er
Begrüßen der Kinder und der Eltern, ein nettes Gespräch führen, oder beim Ausfüllen der Anmeldeformulare behilflich sein.

Schulpflegschaft

Sie vertritt die Eltern beim Info Abend der neuen 5er Klassen kurz vor deren Beginn an unserer Schule, der Einschulung und der Entlassungsfeier.

Klassenpflegschaft

Hier sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen.

Gerne können Sie sich in der Klassenpflegschaft engagieren.

Das zentrale Ziel: materielle und finanzielle Unterstützung von Schulprojekten

Gemeinschaft aus Freunden und Förderern