Schulschließungen auf Veranlassung des Ministeriums für Schule und Bildung NRW

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund der aktuellen Entwicklung zur Eindämmung des Corona-Virus bleiben die Schulen in NRW ab Montag, 16.03.2020 bis zum Beginn der Osterferien geschlossen.

Für Montag, 16.03.2020 und Dienstag, 17.03.2020 gilt eine Übergangsregelung. Sie können aus eigener Entscheidung Ihre Kinder an diesen beiden Tagen zur üblichen Unterrichtszeit zur Schule schicken. Für Eltern, die in unverzichtbaren Funktionsbereichen – insbesondere im Gesundheitswesen – arbeiten, stellt die Schulen während der gesamten Zeit des Unterrichtsausfalls ein entsprechendes Betreuungsangebot bereit. Hiervon werden Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 und 6 erfasst. Damit sich Ihre Kinder auf kommende Arbeiten, insbesondere die Zentralen Prüfungen im Jahrgang 10 vorbereiten können, haben alle ihre Schulbücher mit nach Hause genommen. Über den schulmanageronline.de werden wir weitere Informationen und Übungsmaterialen verschicken. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder, zuhause zu lernen und Inhalte der Fächer zu wiederholen.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine generelle Absage des Praktikums nicht notwendig. Dabei ist es jedoch unumgänglich, gemeinsam mit dem jeweiligen Praktikumsbetrieb, eine individuelle Risikoeinschätzung vorzunehmen.
Sollte in den besuchten Betrieben noch kein positiv getesteter Fall vorgekommen sein, kann das Praktikum absolviert werden.

Elternbrief_Corona_Schulschließung