Aktueller Stand – Wichtige Informationen (Kurzfassung)

• Die Bunderegierung hat beschlossen, die Kontaktbeschränkungen bis zum 14. Februar auszuweiten. Was dies konkret für die Schulen in NRW bedeutet, wird bald vom Ministerium bekannt gegeben. Info folgt.
  • Die SchülerInnen (5 – 9) erhalten eine Fotokopie des Zeugnisses per Post (Versand 29.01.2021)
  • Am 29.01.2021 findet kein regulärer Unterricht statt. Die Klassenleitungen geben den SchülerInnen an diesem Tag eine Info zum derzeitigen Leistungsstand. Diese Informationen gibt es in Einzelgesprächen per Videokonferenz. Die Zehntklässler holen, durch ihre Klassenleitungen terminiert, ihre Zeugnisse in der Schule ab.
  • Am Montag (1.2.2021) nach den Zeugnissen bildet sich das Kollegium ganztägig fort. Es findet kein Unterricht statt.
  • Zum Start des zweiten Halbjahres gibt es einen neuen Stundenplan, der über die Klassenleitungen kommuniziert und per Mail verschickt wird.