Workshop der 8a bei „Bildungskick“

Am 06.+07.03.2024 war es wieder soweit und die 8a besuchte einen Workshop bei Bildungskick. Diesmal ging es um das Thema Sexualität, Sexualerziehung und Geschlechterdiversität. Die Schülerinnen und Schüler lernten am ersten Tag wichtige Informationen kennen zum Thema Verhütung kennen und wie man Begriffe fachgerecht anwendet. Am zweiten Tag stand die Auseinandersetzung mit der Geschlechtervielfalt innerhalb unserer Gesellschaft an. Dabei wurde ein großer Wert auf den toleranten Umgang mit Personen gelegt, die homosexuell sind oder eine andere Geschlechtsidentität haben als ihr angeborenes biologisches Geschlecht. Hieraus ergab sich eine sehr sachliche, aber auch intensive Diskussion. Wir bedanken uns bei den Referenten und Bildungskick, dass wir wieder dabei sein und so viel Neues lernen durften.