Das Meistern der Erkältungszeit

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

die Herbstferien sind vorbei und hoffentlich war in der Zeit für alle Erholung möglich. Wir wünschen uns eine gesunde Vorweihnachtszeit.

Jedes Jahr haben viele Menschen in der Herbstzeit mit Erkältungen zu kämpfen. Da die Symtome von COVID-19 denen der Erkältung und der Grippe ähnlich sind, müssen wir in diesem Jahr zum Schutz aller Mitglieder der Schulgemeinschaft bestimmte Maßnahmen einhalten.

1. Die Maskenpflicht gilt auf dem kompletten Schulgelände, wegen der steigenden Fallzahlen, auch wieder am Unterrichtsplatz in der Klasse.

2. Wir halten überall, wo es möglich ist, ABSTAND.

3. Wir desinfizieren/ waschen uns die Hände immer, wenn wir die Räume betreten.

4. Die Unterrichtsräume werden alle 20 min für 3-5 min gelüftet. In den Pausen durchgängig.

Deshalb:

Wir brauchen am Tag 2-3 Nasen-Mundbedeckungen.

Warme Jacken, Schal, Mütze ggf. Handschuhe und einen

Taschenschirm, wenn es in der Pause regnet.

Denkt auch an Verpflegung (Wasser, Tee, Pausenbrote), da der Schülerladen weiterhin geschlossen bleiben muss.

Hier angefügt das Schaubild zur Entscheidung, ob mein Kind unterrichtsfähig ist

Erkrankung Kind Schaubild