Charity Walk 2019: Laufen für den guten Zweck

Auch in diesem Jahr lief die ganze Schulgemeinschaft für den ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Düsseldorf e.V. rund zehn Kilometer durch Düsseldorf.

Der Ehrgeiz bei den Schülerinnen und Schülern war groß, denn der Verein lebt von Spendengeldern. Von den Spenden werden Familien von lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen ab der Diagnose im Leben wie im Sterben und über den Tod hinaus begleitet.

Jedes Jahr erläuft die St. Benedikt Schulgemeinschaft mehrere tausend Euro. Ein herzlichen Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler für ihren großen Einsatz, Spenden zu sammeln, ein Dank an die vielen Helferinnen und Helfer, Eltern, das Kollegium und das Familienzentrum zitty.familie für die Verpflegungsspende zur Stärkung der Läuferinnen und Läufer.

Die Klasse, die die größte Spendensumme gesammelt hat, überreicht in den Räumlichkeiten des ambulanten Kinder- und Jungendhospizdienstes die Spendensumme persönlich. Dabei erfahren die Jugendlichen viel über die Arbeit des Vereins. Diese Erfahrungen tragen sie dann in die Schulgemeinschaft.